Krimi mit politischem Beigeschmack

meldsebjon Avatar

Eine Frau erlebt, wie ihr Geliebter ermordet wird und kann selbst fliehen.

Ihr Ehemann findet sie zu Hause, als sie im Fernsehen der Bericht über das Auffinden eben dieses Mannes sieht. Er war nicht nur ihr Geliebter, sondern auch ein reicher, bekannter Mann, dem sie ihre Stelle zu verdanken hat. Der Vater ihres Mannes ist gerade vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Man hat Angst.

Die Eheleute fahren mit den beiden Kindern weg, hängen unterwegs ihren Gedanken nach und werden, offenbar mit Absicht, in einen Unfall verwickelt, den offenbar niemand überleben konnte.

Der Mörder hängt ebenfalls seinen Gedanken nach, wird von Polizisten angehalten und wieder laufengelassen.Viele offene Fragen und Rätsel bestehen nach diesem kurzen Ausschnitt.

So weit die Handlung der Leseprobe. Die ganze Zeit geht es nicht nur um Mord, sondern um die Motivation der handelnden Personen. Und die ist stark von Hass geprägt. Männer hassen Frauen und umgekehrt. Dunkelhäutige Menschen hassen die Weißen und die Mischlinge und umgekehrt. Wenn das alles auch nur annähernd den Empfindungen der heitigen Afrikaner entspricht, hat diese Nation noch einen langen Weg zu tatsächlicher Gleichberechtigung und Frieden vor sich!

Ich werde dieses Buch zum Anlass nehmen, mich genauer über die dortige Situation zu informieren. Und das zeigt mir für mich persönlich, dass das vorliegende Buch empfehlenswert ist!

meldsebjon