Nichts für schwache Nerven...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworm_ Avatar

Von

Von der ersten Seite an wird man mitgerissen! Smith verzichtet auf eine langsame Einführung. Stattdessen erlebt man schon gleich zu Beginn einen Mord mit - brutal und bildhaft geschildert! - und wird kurz darauf Zeuge wie fast eine komplette Familie ausgelöscht wird.

Geschildert werden die Ereignisse aus der Sicht verschiedener Personen, was der Geschichte umso mehr Spannung und Intensität verleiht. Schon durch diese Leseprobe ist ersichtlich, dass es sich bei dem ganzen Buch nicht unbedingt um leichte Kost handeln wird.

Erschreckend fand ich auch die Geschichte der jungfräulichen Sunday, deren Schicksal (als 4. Frau von Inja?) besiegelt zu sein scheint. Sie befindet sich in einer Situation, die durch die Regeln und Bräuche ihres Umfelds, ausweglos erscheint. Und welche Rolle wird sie noch spielen...?

Fazit: Sehr interssante Leseprobe, die mitreißt, zum Nachdenken anregt und bei der man definitiv wissen will wie es weitergeht!