Real Life Südafrika?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Tatsächlich besteht 'Staubige Hölle' jedes Klischee, das man so über Südafrika haben kann! Mord, Raub, käufliche Liebe, Rassismus, alles kommt schon in den ersten Seiten der Leseprobe vor. Dabei geht es ganz schön zügig zur Sache. Auch ein wenig Kulturelles über den Zulu-Stamm erfährt man. Dabei ist es sehr interessant, vor allem die Sicht der Schwarzen auf die Mischlinge und Weißen zu bekommen.

'Staubige Hölle' ist ein Buch mit einer sehr großen Handlungsdichte. Es ist aber nicht überladen und scheint auch nicht übertrieben. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und bringt den Leser vor allem sofort in die Handlung. Es macht Spaß, den Thriller zu lesen, und es scheint mir endlich einmal wieder ein Buch zu sein, das man kaum mehr aus der Hand legen möchte. Nachdem die letzten Wochen bei Vorablesen wenig Spannung brachten, freue ich mich, dass mich endlich wieder eine Leseprobe so gefangen nehmen konnte!