Staubi Hölle

tigercat666 Avatar

Ich bin begeistert von der Leseprobe, Roger Smith hat es geschafft, dass mir die 32seitige Leseprobe viel zu kurz erschien.

Nach dem Mord an Ben Baker, kann dessen Geliebte Rose fliehen doch der Mörder Bens ist ihr auf den Fersen und tötet sie und ihre Kinder indem er ihren Wagen rammt, nur ihr Mann überlebt, weil er nicht angeschnallt ist und aus dem Wagen geschleudert wurde.

Eigentlich wollte der Mörder Bens und Roses, die Gegend gleich wieder verlassen, nachdem er aber erfährt das es einen Zeugen des fingierten Unfalls gibt, können wir uns auf eine spannende Verfolgungsjagt gefasst macht.

Besonders an der Situation ist der Mörder, es handelt sich um einen Bundesagenten, Agent Moses Mazibuko, der obwohl er wohl von den ermittelnden Beamten verdächtigt wird, laufen gelassen wird. Es bleibt aber zu vermuten, das auch Mazibuko zum Gejagten wird, ich kann mir gut vorstellen das Roses Mann Rob, Rache für den Tod seiner Familie will.

Smith gibt uns einen Einblick in die besondere Situation, Südafrikas, wo teilweise wohl  immer noch, Korruption und Gewalt das tägliche Leben beherrschen. Es bleiben noch einige Fragen offen, warum wurde Ben Baker getötet, welche Rolle werden Robs Vater, mit dem Rob keinen Kontakt will und der im Gefängni saß, und das Zulu Mädchen Sunday spielen, die mit 16 Jahren wohl den wesentlich älteren Agent Moses Mazibuko, heiraten soll, noch spielen?