staubige Hölle

sternschnuppentänzerin Avatar

Die Leseprobe ist spannend, brutal und direkt. Roger Smith hat einen schnell wirkenden Schreibstil. Man ist die ganze Zeit wie "gehetzt" und er lässt einem keine oder nur sehr wenig Zeit um zu ruhen bzw. sich vom Geschehenen zu erholen. Ich frage mich, ob er dieses Tempo und diese Spannung über das ganze Buch halten kann.

Obwohl ich am Anfang ein bisschen Mühe hatte, bis ich mich zwischen den Personen und Orten zurechtfand, ist es nachher übersichtlich (ist ja bei vielen Büchern so;)). Es ist sehr detailliert gechrieben, geht manchmal aber fast ins anstrengende über.

Gut finde ich auch, dass es mal etwas anderes ist. Man findet nicht viele Bücher, die sich um die Menschen, um das Leben in Afrika drehen.Und sich auch wirklich mit der Gesellschaft auseinander setzen. Bei der LP habe ich auch das Gefühl, das Roger Smith sich wirklich damit beschäftigt hat und darum auch so darauf eingehen kann.

Insgesamt reizt es mich aber nicht unbedingt weiterzulesen, da es mich nicht wirklich in seinen Bann gezogen hat. Die Leseprobe ist zwar sehr spannend, aber das gewisse Etwas fehlt mir.