Staubige Hölle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brigitta Avatar

Von

 Rosie Dell hatte mal wieder Sex mit ihrem Geliebten. Obwohl sie eigentlich nicht wollte, eigentlich nie mehr wollte, aber irgendetwas hielt sie an Ben Baker fest. Bis heute ... denn heute wurde Ben erschossen und sie, Rosie, sah zu. Rosie konnte im letzten Augenblick flüchten, doch die Killer fanden sie. Da Rosie auch dringend umgebracht werden musste, nahmen die Killer es in Kauf, das auch ihr Mann und ihre zwei Kinder mitstarben. Doch Rosies Mann überlebte .... wieder ein Zeuge....

Vom Cover und vom Klappentext hat mich das Buch eigentlich gar nicht angesprochen, deswegen war ich sehr überrascht, als ich gleich richtig in die Leseprobe kam und es immer spannender wurde. Ich hatte eigentlich etwas ödes, hochpolitisches erwartet, aber es scheint ja wirklich ein richtig spannender Krimi zu sein, der fast alle wichtigen Problemthemen Südafrikas aufgreift. Die Erzählweise empfand ich als sehr geschickt, denn es wurden immer wieder neue Themen aufgegriffen, ohne das Alte fallen zu lassen, so verbanden sie die Stränge recht schnell und ich hatte das Gefühl gleich mitten im Geschehen zu sein. Ich bin wirklich positiv überrascht