Staubige Hölle

pixibuch Avatar

Das Buch ist wieder einmal ein klasse Thriller, einfach umwerfend. Südafrika, ein schwellender Brandherd. Hier kann man alles erfahren, Reichtum. Armut, Aids, Sex, Drogen, Hunger, Schmutz, Korruption.

Kapstadt. Der reiche weiße Ben Baker wird beim Stelldichein mit seiner Geliebten getötet. Die Geliebte, die verheiratete Rosie Dell, entkommt. Aber ein paar Tage später wird sie durch einen Unfall  mit dem Auto tödlich vereletzt. Auch ihre Zwillinge sterben dabei. Einzig allein überlebt der Eheamnn und Vater, Rob Dell. Warum wurde auch die Geliebte von Ben umgebracht, was wußte sie? Muß auch Rob Dell nun um sein Leben fürchten. Der Mörder ist ein junger Zulukrieger.

ABe rauch die Polizei aggiert in diesem Fall nicht. Hängt auch diese mit der Korruption zusammen. Ein überaus interesseantes und spannendes Buch. Hier lernt man nicht die landschaftliche Schonheit kennen, sondern Hass und Tod.

Der Autor schreibt derart flüssig und authentisch, dass man meitn, mitten im gehschen mitzuwirken. Die Leseprobe war derart spannend, man wollte gar nicht aufhören sonder gleich das ganze Buch haben. Südafrike ist immer ein gutes Thema, auch die heutige Zeit ist nicht einfch. Leider ist das Cover dieses Buches ein wenig unglücklich gelungen. ES zeigt hier nicht den guten Inhalt ds Buches an. Ich freue mich richtig, dieses Buch vielleicht ganz lesen zu dürfen. HIer hat Vorablesen wieder total meine Geschmac getroffen. Ihc könnte hierfür 10 Pinkte vergeben.