Staubige Hölle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Rosie, verheiratet, 2 Kinder, hat eine Liason mit ihrem Chef, und erhält Geld dafür. Da ihr Mann arbeitslos ist,  dient das Geld dazu, den Alltag zu meistern. Aber sie möchte die Beziehung beenden, was sie ihm heute mitteilen will. Es kam nicht dazu, nach dem Liebesakt, geht ihr Chef Ben Becker ins Wohnzimmer und wird vor 2 Einbrechern erschossen. Rosie die sich gerade anzieht, wird Zeuge des Mords. Aber der Täter hat sie gesehen und folgt ihr, sie entkommt.

Rosies Mann hat Geburtstag und den wollen sie mit ihren beiden Kindern auf dem Lande feiern. Auf der Rückfahrt folgt ihnen ein Pick up. Auf der einsamen Betrgstraße wird das Auto von Rosie von der Fahrbahn abgedrängt. Ihr Mann wird aus dem Auto geschleudert und auf den harten Seitenstreifen katapultier, bevor der Wagen mit Rosie und den beiden Kindern die Klippe hinunterstürzt. Das Auto zerschellte umgehend und ging. in Flammen auf

Der Täter erschießt kurz darauf seinen Komplitzen. Dumm nur, daß er die Leiche samt Tatwaffen und das Handy von Ben Becker im Auto hat.

Auf einem Parkplatz machen Polizisten halt, und kontrollieren kurz die parkenden Autos. Der Hund schlägt an und bei der Kontrolle entdecken sie diese Gegenstände.

Die Vernehmung durch  den Beamten ist recht harmlos.

Der Täter wird lediglich gebeten aufzuhören über den Scheiß des vielen Gelds zu sprechen und sagen, was sein Chef der Justizminister von Ben Becker an Geld erhalten habt. In der Vergangenheit wurde gegen Ben Becker ermittelt, wegen Korruption.  Die Oposition wurde reichlich nervös, weil Benn Becker aussagen wollte, um sich selbst zu retten. Viel Interesse des Cops, den Fall zu lösen, ist aus der Leseprobe nicht ersichtlich.

Interessant geschrieben, spannend, schade, daß dann die Leseprobe endete.