Staubige Hölle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elohym78 Avatar

Von

Als ich das Cover sah und den dazu gehörenden Klapptext gelesen hatte, war mir sofort klar, dass ist kein Buch für mich. Trockene politische Kost, gespickt mit einem Mord, um dem Leser wenigstens etwas Spannung zu bieten. Doch ich hatte mich getäuscht!

Die Leseprobe fesselte mich sofort und war in einem Rutsch gelesen! Roger Smith packt den Leser mit einem unnachahmlichen Schreibstil. Neben der Spannung um den Mord an Rosie Dell und ihren zwei Kindern tun sich Abgründe der menschlichen Psyche auf, die einen wirklich zum Nachdenken anregen. Die Kluft zwischen Schwarz und Weiß, die Vorurteile auf beiden Seiten, die Welt der Ureinwohner prallt ungebremst auf die Welt der Moderne. Zynisch, aber eindringlich beschreibt der Autor die Welt in Kapstadt. Hochnäsige Weiße, die glauben, ihnen gehört wegen ihres Geldes die Welt und ebenso hochnäsige Schwarze, denen diese Welt tatsächlich gehört. Ein unglaublich spannendes Buch, welches ich unbedingt lesen möchte!