staubige Hölle

sissidack Avatar

Gleich zu Beginn wird ein Mord begangen. Ein reicher Herr, der gerade mit einer verheirateten Frau  sexuellen Verkehr hatte, wird ermordet. Die Frau, die Zeugin des Mordes war, entkommt. Wenig später wird auch Sie bei einem durch den Mörder verursachten Unfall zusammen mit ihren Kindern getötet. Ihr Mann überlebt.

Das ganze spielt in Afrika im Land der Zulu. Auch der Mörder ist ein Zulu. Er ist nach der Beschreibung unglaublich kaltschnäuzig und vollkommen ohne Skrupel.

Uns begegnet hier ein Afrika nicht mit wilden Tieren und wunderschöner Landschaft, sondern das Afrika der Korruption, der Bösartigkeit und der Gier nach Geld. Erschreckende Erlebnisse haben die Menschen bösartig gemacht. Gefühllos gegenüber allen anderen Personen. Sicher wird das Buch spannend weitergehen. Zu vermuten sind weitere Tote. Vermutlich wird man auch noch etwas über die heutige Lebensweise von Eingeborenen erfahren, die wie bisher  ausgeführt, für die Touristen das alte Afrika vorspielen. Sie leben irgendwie zwischen zwei Welten.

Um aber ehrlich zu sein, möchte ich nicht tiefer in diese Probleme eindringen.