Staubige Hölle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen. Hier kann man sich die Verhältnisse in Südafrika überhaupt nicht vorstellen. Die Kluft zwischen arm und reich ist riesengroß. Rassismus, Drogenprobleme, Korruption prägen das Land. Wer sich hier Feinde schafft, hat keine Chance zu überleben. Und weil Rosie mit ansehen muß, wie ihr Geliebter erschossen wird und zunächst selbst nur knapp mit dem Leben davonkommt, wird sie vom Killer mitsamt ihrer Familie im Auto von der Fahrbahn gedrängt, wobei sie selbst und die beiden Kinder ums Leben kommen. Anschließend erschießt Inja, der Killer, auch noch seinen Komplizen. 

Die Leseprobe war schon so spannend, daß ich gerne weitergelesen hätte. Wie geht es mit dem Ehemann von Rosie weiter, der den Autounfall überlebt hat und wie wird Inja seine Ziele weiterverfolgen. Ich werde das Buch auf alle Fälle zu Ende lesen.