Staubige Hölle

noelas_books Avatar

Bislang kannt ich die Bücher von Roger Smith nicht, bin aber mehr als angetan von der tollen Leseprobe. Es geht bereits auf den ersten Seiten gewaltig und sehr spannend los. In dem Buch geht es um die Probleme Südafrikas, was ich sehr interessant finde, da mich das Land fasziniert.

Doch worum geht es: Rosie Dell möchte ihr Verhältnis zu dem reichen weißen Ben Baker beenden. Als die beiden sich zu einem letzten Treffen verabreden, wird Baker ermordet und Rosie Dell kann gerade noch fliehen. An dem Geburtstag von Robert Dell macht sie mit ihm und ihren Kindern einen Ausflug, bei dem sie von einem Wagen verfolgt und zur Seite gedrängt werden. In der Folge streben Rosie und die Kinder.

Inja Mazibuko, der Mörder von Baker und Fahrer des Wagens erschiesst seinen Komplizen und befindet sich mit dessen Wagen auf der Flucht. Als er an einer Raststätte von Polizisten angehalten wird, zeigt er ihnen seinen Ausweis, der ihn als Agent einer Special Investigation Unit identifziert.

Ich frage mich nun, wie die Geschichte weiter geht, da gerade an einer spannenden Stelle die Leseprobe endet. Würde wirklich unglaublich gerne weiter lesen, da ich schon sehr gefesselt von der Geschichte und den einzelnen Charakteren bin.