Südafrika

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Robert Dell überlebt nur knapp einen Unfall, bei dem seine Familie ums Leben kommt. Sein Wagen wurde von der Straße gedrängt und ist einen Abhang hinunter gestürzt. Was ist der Hintergrund der Tat. Der Täter Inja, ein Zulu, scheint nicht der eigentliche Drahtzieher zu sein. Wieso verdingt er sich als Mörder. Kurz vor dem Unfall hat er den Arbeitgeber von Dells Frau erschossen.

Mit dieser Leseprobe hatte ich einige Schwierigkeiten. Zu kalt und brutal kam sie mir daher. Ich war ein wenig an Mikey Spillane erinnert. Diese Art Krimi oder Thriller ist nicht wirklich mein Ding. Natürlich weiß ich nicht, ob man von der Probe auf das ganze Buch schließen muss, allerdings denke ich eine Tendenz ist schon erkennbar. Dennoch scheint mir der Ansatz der Geschichte durchaus interessant zu sein. Nachdem was aus TV- oder Zeitschriftenberichten manchmal zu entnehmen ist, scheint es in Südafrika ja teilweise wirklich so oder so ähnlich zuzugehen. Da wäre ich schon neugierig wie sich der Autor mit der Thematik weiter auseinandersetzt.