Südafrika ........

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mel.e Avatar

wie ich es mir immer schon vorgestellt habe. Rassentrennung, Rassisten, AIDS ...... Ich weiß nicht, ob ich angesprochen bin oder doch eher abgestossen, von dem was ich gelesen habe. Besonders berührt hat mich jetzt der Mord an Rosie und ihren Kindern. Der inszinierte Unfall geschah, da sie diejenige welche war, die mit dem zuvor ermordeten Baker zusammen war und ihren Mann betrogen hat. Sie konnte zwar vorerst entkommen, aber nicht für lange. Schlimm, daß auch die Kinder sterben mussten. Mich interessiert nun nur noch warum das alles? Wieso soviel Hass? Da muss doch etwas dahinterstecken, was uns die Leseprobe noch nicht übermittelt hat. Spannend und recht brutal, aber dennoch irgendwie anziehend, weil ich die Gründe nicht weiß und wirklich neugierig bin auf das was dahintersteckt. Geht es hier wirklich nur um Apartheid oder extremen Rassismus? Ich denke es ist keine leichte Lektüre, aber vielleicht doch wert von mir gelesen zu werden?

Bin schon gespannt auf die Rezessionen zu diesem Buch. Vielleicht ist meine ja dabei?