Buren und Zulu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Der Autor, Regisseur und Produzent Roger Smith wurde in Johannesburg geboren und lebt in Kapstadt. Sein Debüt "Kap der Finsternis" war ein großer internationaler Erfolg und wird in Hollywood verfilmt.

 

Südafrika

Rosie Dell hat Sex mit ihrem Liebhaber und Boß Ben Baker, als Unbekannte eindringen und ihn erschießen. Es gelingt Rosie zu entkommen.

Robert Dell erzählt seiner Frau Rosie bei einer Autofahrt mit ihren Kindern, dass sein zu lebenslänglicher Haft verurteilter Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde. Da wird ihr Auto plötzlich von einen Truck gerammt. Dell wird aus dem Fahrzeug katapultiert. Das Auto mit seiner Familie stürzt über die Felsen.

Inja Mazibuko, der Mörder von Ben Baker und der Fahrer des Truck, erschiesst seinen Komplizen und flüchtet mit seinem Wagen.

Dell erwacht an der Unfallstelle und entdeckt am Fusse der Felsen das zerschmetterte Fahrzeug. Kurz darauf wird er erneut bewusstlos.

Inja hält an einer Raststätte, wo zwei Polizisten auf seinen Truck aufmerksam werden. Als ihn die Polizisten verhaften wollen, zeigt er ihnen seinen Ausweis. Agent Moses Mazibuko, Special Investigation Unit.

Dell wird wegen Mordes an seiner Familie verhaftet. Ein Antrag auf Kaution wird abgelehnt. Er muss ins Gefängnis.

Das blutjunge Zulu-Mädchen Sunday soll gegen ihren Willen Mazibukos 4. Frau werden. Er ist es, der als sie fünf Jahre alt war, ihre Familie erschoss. Sunday bittet den Sozialarbeiter Sipho sie aus der Stadt zu bringen.

Als Dell ins Gefängnis gebracht werden soll, hört er im Auto die Stimme seines Vaters....

 

Ein Roman Roman über das Südafrika nach dem Ende der Apartheit. Noch immer ist das Land gesprägt von Armut und politischer Willkür. Das Buch vermittelt diese Situation überzeugen und spannend.