Stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

Diese Buch ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack - sehr direkte Wortwahl, sehr genaue Beschreibung der Szenerie und schneller Wechsel der Schausplätze. Doch gerade das hat mir sehr gefallen. Die Handlung geht schnell voran und man ist immer mittendrin. Die nebeneinanderherlaufenden Handlungen werden am Ende logisch zusammengeführt (was auch nicht immer selbstverständlich ist) und der Leser wird auf eine spannende Reise ins Herzen Afrikas, wo noch Stammeskultur herrscht und auch viele Fehden, mitgenommen. Der Autor war mir vorher nicht bekannt, wird aber sicherlich meine Aufmerksamkeit bekommen.

Ein guter Thriller - schnell, teilweise brutal und trotzdem mit historischem Hintergrund und gut beschriebenen, handelnden Personen. Von mir uneingeschränkt empfehlenswert.