Staubge Hölle...Knallharter Gewalttrip in Südafrika

spider Avatar

Bei einem fingierten Mordanschlag kommen Rosie Dell, die Zeugin eines Auftragsmordes an Ihrem Chef geworden ist, und Ihre beiden Zwillinge ums Leben. Robert Ihr Mann, kommt mit dem Schrecken davon. Er wird jedoch aufgrund geschickter Manipulationen des Zulu Inja, der ein Mitarbeiter eines Ministers ist, unter Mordverdacht festgenommen. Robert wird von seinem Vater, einem ehemaligen CIA-Agenten, der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist befreit und so machen sich beide auf den Weg die Verschwörung und den Mord an Rosie aufzudecken... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Parallel dazu soll im zweiten Handlungsfaden die junge Zulu Sunday mit dem Killer Inja, der ihre Familie getötet hat zwangsverheiatet werden... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Roger Smith zieht in seinem neuen Thriller alle Register, die einen guten, knallharten, kompromisslosen, aber auch teilweise doch sehr gewalttätigen Roman auszeichnen. In einer sehr deutlichen Sprache beschönigt er nichts. Im Gegenteil, er zeigt uns das "wahre" Südafrika auf mit all seinen Facetten. Dabei zeigt er schonungslos die Machenschaften der Politik im Land der Apartheid auf und scheut sich nicht, die dort herrschende Gewalt gandenlos und sehr deutlich darzustellen. Für manche sensiblen Gemüter ist der Roman wahrscheinlich zu brutal, aber er skizziert eben auch ziemlich beeindruckend, dass reale Leben der Einheimischen, die sich ständig mit dem Thema des Rassismus, Armut, Glauben und politischen Machenschaften auseinandersetzen müssen...

Für mich ein absolutes "Highlight" der letzten Monate.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)