Staubige Hölle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brigitta Avatar

Von

 Irgendwie habe ich sehr lange für dieses Buch gebraucht, teils, weil ich es zwischendrinne immer wieder weggelegt habe, um in anderen Quellen mehr über Südafrika zu erfahren, teils, weil ein in Südafrika geborener Kollege das Buch nicht mehr hergeben wollte ;)

Die Geschichte, der Krimi, war bisweilen sehr brutal und sprunghaft erzählt, aber der Autor hat die in Südafrika herrschende Stimmung sehr gut und fessselnd eingefangen. Beim lesen merkte ich sehr deutlich, das die Geschichte wirklich in einer anderen Welt spielt und für uns Europäer etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Insgesamt schwankte ich bei Lesen zwischen Erschütterung und Faszination und bis jetzt weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch eigentlich halten soll. Denn der Krimi selber hat mich nicht so gefesselt, aber die Beschreibung des Hasses und der Stimmung hat mich sehr bewegt