Eine bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meg Avatar

Von

Das Buch „Stay away from Gretchen“ von Susanne Abel hat mich wirklich berührt. Die Geschichte „im Jetzt“ vom Nachrichtenmoderator Tom und seiner Mutter, bei der die Alzheimerkrankheit erkannt wird und immer weiter fortschreitet, und in der Vergangenheit von Toms Mutter Greta konnte ich kaum aus der Hand legen. Mit viel Gefühl ist die damalige Zeit und sind die schwierigen Probleme der damaligen Zeit beschrieben worden. Die Person Greta in der Gegenwart hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht und so den Ernst der Alzheimerkrankheit für die Geschichte gut erträglich gemacht. Auch die anderen Personen der Geschichte finde ich sehr treffend beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Besonders gut hat mir an dem Buch gefallen, dass es ein spannender, interessanter Roman und gleichzeitig ein Zeitzeugnis ist. Von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.