Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amber144 Avatar

Von

Ein Buch, das eine Generation beschreibt, die immer mehr langsam ausstirbt. Es ist so wichtig genau solche Geschichten zu erzählen.
Greta vergisst immer mehr und dies wirft viele Fragen und Unstimmigkeiten im Leben von Tom. Doch sie erzählt nun von ihrer Vergangenheit, was ich extrem spannend und aufschlussreich fand. Durch die bildhafte Sprache, kann man die Stationen und das Erlebte von Greta nachvollziehen und sehr gut mitfühlen. Ein Roman, der mich tief berührt hat und an meine Verwandten in dem Alter hat denken lassen.
Allerdings werden die Fragen immer mehr, als Tom auf ein Bild von einem kleinen Mädchen stößt und Greta auf einmal still wird. Eine spannende Suche beginnt und man reist in die Vergangenheit, in der so viel vorgefallen ist und erlebt wurde.

Ich lese gerne Bücher mit Geschichten dieser Art, gerade weil diese Generation langsam verschwindet und bald nicht mehr erzählen kann. Das Buch hat mir gut gefallen und mich tief beeindruckt zurück gelassen.