sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophia60 Avatar

Von

Der Roman von Susanne Abel " Stay away from Gretchen" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Roman läßt sich gut und flüssig lesen, geschicktes Pendeln zwischen den Zeitebenen baut so viel Spannung auf, dass ich fast ohne Pause bis zum Schluß "durchgelesen" habe.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und tiefgehend beschrieben; vor allem der Lebensweg von Gretchen wurde interessant und auch lehrreich geschildert; es gibt so vieles aus den Nachkriegsjahren, was mir nicht bekannt war. ZB , ohne allzu viel zu spoilern, das Problem mit den "Brown-Babies" .
Auch das zweite große Thema des Romans "Demenz" wurde nachvollziehbar verdeutlicht. Ich konnte die Sorgen des Tom Moderath um seine immer dementer werdende Mutter gut nachvollziehen.
Alles in Allem ein gut recherchierter Roman mit viel Unterhaltungswert.
Ich wünsche diesem Buch viele Leserinnen und Leser und einen Platz auf der Bestsellerliste.