WOW

antjedomenic Avatar

Dieses zauberhafte Buch habe ich zusammen mit einer bittersüßen Schokolade vom Verlag bekommen. Vielen Dank vorab dafür. Ich hatte wirklich unterhaltsame Lesestunden und die Schokolade hat mich auch beim Lesen begleitet.

Die Autorin sagte mir nichts und anhand des Klappentextes erwartete ich eine Geschichte, die mich sehr bewegen und berühren wird. Und genau so ist es auch gekommen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die 528 Seiten haben sich wirklich schnell und gut gelesen.

Man liest in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Damit hatte ich absolut keine Schwierigkeiten. Die Autorin hat mich berührt und vor allem bewegt. Denn die Ereignisse aus Gretas Kindheit sind wirklich erdrückend.

Auf den 528 Seiten hat die Autorin es wunderbar geschafft viele wichtige Themen zu anzusprechen und zu beschreiben. Flucht, Vertreibung und Elend sind nur einige, die ich nennen werde. Denn ich finde, dieses Buch sollten viele Menschen lesen. Es wird mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben.

Für mich ist das Buch ein großes Werk und ich vergebe 5 Sterne.