Wow! Berührend und aufwühlend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Wenn erwachsene Kinder mit ihren Eltern die Rollen tauschen ist das immer ein Lernprozess.
"Demenz": Der erfolgreiche Moderator Tom denkt mit Schrecken an den desolaten Zustand seiner Mutter und versucht es zu verdrängen. Bislang konnte er seine Mutter auf Distanz halten,doch nachdem diese verwirrt nach einer nächtliche Autofahrt von Köln bis Aschaffenburg von der Polizei aufgegriffen wird, sickert langsam zu ihm durch, dass er sich nicht mehr drücken kann....
So humorvoll der Anfang des Buches beginnt, ahnt man doch, das noch einiges schwer Verdauliche folgen wird....
Tom begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit seiner Mutter und entdeckt ein großes Geheimnis.
Susanne Abel schafft es große Themen bewegend miteinander zu verknüpfen und ein Stück deutscher Geschichte aufzuarbeiten und dem Leser sehr nahe zu bringen. Vergangenheit und Gegenwart sind eng miteinander verwoben.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und kann es nur empfehlen. Ein Buch das noch lange nachwirken wird.