Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Die Geschichte verläuft in zwei Ebenen: einmal verfolgt man Toms Leben als kauziger, resoluter Erfolgsmann ohne feste Beziehung, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Zum anderen die Geschichte seiner Mutter Greta, die an Demenz leidet und dadurch man mit ihr in ihre Vergangenheit eintaucht und eine Geschichte von Flucht und Vertreibung.
Die Autorin schafft es hier das Thema Demenz auf eine ganz berührende, tiefsinnige Art und Weise zu transportieren. Sowohl aus Sicht des Betroffenen als auch der Sicht der engsten Verwandten.
Die beiden Protagonisten wachsen dem Leser von Seite zu Seite ans Herz und man fühlt sich mit eingebunden in das Leben und Fühlen der beiden. Der Schreibstil der Autorin unterstreicht auch sehr schön die beiden Charaktere. Für mich ein absolutes Lese-Highlight bei dem ich jede Seite genossen habe und das ich weiterempfehlen werde.