Absolut Spannend und mitreißend

sabrina_booklover Avatar

Stealing Infinity hat mich durch sein wunderschönes Cover und den spannenden Klappentext direkt neugierig gemacht und auch die Leseprobe hat mich sofort überzeugen können.
Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach sehr angenehm zu lesen. Im Prolog wird man sofort in die Geschichte hineingeworfen was mir sehr gut gefallen hat. Zwar weiß man noch nicht genau worum es sich handelt allerdings hat dies meine neugier nur umso mehr geweckt und ich hätte am liebsten ohne Pause direkt weitergelesen.
Danach lernen wir Natasha kennen die noch zur Schule geht und durch das Verschwinden ihres Vaters einiges durchmachen musste und deren Leben sich sehr verändert hat. Nun steht ihr eine erneute und vor allem mysteriöse Veränderung bevor und ich bin sehr gespannt wie sie damit umgehen wird. Bisher ist sie mir allerdings sehr sympathisch und eine tolle Protagonistin. Braxton durften wir nur kurz kennenlernen aber auch er hat mein Interesse sofort geweckt und scheint noch einige Geheimnisse zu haben.
Elodie kann ich noch nicht so recht einschätzen aber ich hoffe, dass auch sie im weiteren Verlauf eine Rolle spielt, wir mehr über sie erfahren werden und das wir erfahren werden was Natasha am Ende der Leseprobe überhaupt wirklich passiert ist und welche Abenteuer in der Academie auf sie warten.
Der Einstieg war auf jeden Fall super interessant und ich hoffe, dass das Buch genau so spannend und fesselnd weitergehen wird wie es begonnen hat. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung!