Ein geheimes Vermächtnis

fiona.r Avatar

Das Buchcover ist mir sofort ins Auge gesprungen als ichsurchdie neuen Leseproben gestellt bin und ich wusste sofort, das ist genau nach meinem Geschmack. Die Uhr mit lauter Zahnräder lässt einen schon vermuten dass es um Zeit geht und das hat mich direkt neugierig gemacht.

Als ich dann die Leseprobe geöffnet habe war es wirklich wie eine Tür in eine andere Welt. Ich war sofort drin in der Geschichte und der Rückblick am Anfang hat einen direkt abgeholt. Man wusste nur okay irgendetwas ist passiert. Irgendein großer Schatz muss beschützt werden und Irgendwelche Fremden Leute sind hinter diesem Schatz her und haben nichts gutes damit vor. Meiner Meinung nach ein perfekter Start.

Dann ging es auch schon mit Natashas Alltag los und man wurde komplett in die andere Richtung geworfen und musste sich erst mal wieder orientieren.
Natasha war anscheinend einmal sehr beliebt und eine Musterschülerin, aber nachdem ihr Vater angeblich abgehauen ist, geht alles den Bach runter und sie zieht sich komplett zurück.
Es wurde relativ schnell klar, dass mit ihr nicht alles in Ordnung ist und sie irgendwas bedrückt, wodurch ihr Leben jetzt so ist wie es ist. Nur noch ein Schatten von ihrem früheren selbst. Man weiß nur dass es irgendwas mit ihrem Vater zu tun hat, der den Schatz beschützt hat. Von diesem weiß Natasha aber offensichtlich nichts.

Außerdem lernen wir noch Elodie kennen, eine sehr lebensfrohe und abenteuerlustige Person, immer in den neuesten Klamotten und total beliebt. Wieso interessiert sie sich so sehr für Natasha? Und was ist das für ein Club in den sie Natasha bringt. Das alles muss irgendwie mit dem "Vermächtnis" ihres Vaters zusammenhängen.

Und wer ist dieser mysteriös gutaussehende Brax, der anscheinend schon auf sie gewartet hat?

Ich habe sooo viele Fragen!
Der Einstieg in Stealing Infinity ist meiner Meinung nach total gelungen und ich freue mich schon sehr darauf es weiter lesen zu können, um zu erfahren wie es mit Natasha weiter geht und was Elodie und Brax in dieser Zeitreisewelt für Rollen spielen.