Etwas verwirrender Einstieg, der aber auf jeden Fall Lust auf mehr macht!

lollyolopop Avatar

Mir ist dieses Buch durch das wunderschöne Cover und den vielversprechenden Klappentext sofort ins Auge gestochen.
Die Leseprobe hat mich ein bisschen verwirrt zurückgelassen, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie es mit Nash, Elodie und Brax weitergeht.
Das zitierte Kurzgedicht von William Blake zu Beginn hat mir sehr gefallen, ich habe es noch nicht gekannt, obwohl mir Gedichte wie "The Tyger" schon bekannt sind. Es lässt einen vermuten, dass es sich hierbei um einen Zeitreise-Roman handelt.
Die ersten informativen Seiten über die Numerologie fand ich toll, es hat mir Spaß gemacht, meine Lebenszahl auszurechen und mich im kurzen Text darüber wiederzufinden. Auch wenn ich nicht wirklich an Horoskope, Tarot und dergleichen glaube, ist es immer sehr spannend solche Dinge zu lesen! :)
Ich fand es super, dass man im Prolog sofort in die Handlung geworfen wird, am Ende des Kapitels habe ich ein bisschen lachen müssen, weil ich mir bei dem Ich-Erzähler automatisch eine Frau vorgestellt habe. Es kommt am Ende der Prologs aber heraus, dass es sich jedoch um einen Mann, ich schätze mal Natashas Vater handelt. Dass im Roman echte antike Gegenstände, Karten usw. vorkommen, finde ich sehr ansprechend und lehrreich. Ich habe sofort die Weltkarte, die Kolumbus verwendet haben soll, gegoogelt.
Die ersten Kapitel empfand ich als ein wenig verwirrend: Nash (mit der ich noch nicht ganz warm geworden bin) geht mit Elodie (die ich dafür sehr sympathisch finde) in diesen geheimnisvollen Tarot-Club, und sie geht durch unterschiedliche Türen, die sie zu verschiedenen Orten, wie einem Friedhof führen... Aber irgendwie ist sie dabei noch im selben Haus??? Dass die Protagonistin beim Anblick ihres Namens auf dem Grabstein gelacht hat, war echt super! Ich möchte auf jeden Fall wissen, warum Elodie Nash die ganzen Klamotten in den Spind gesteckt hat, und ob sie jetzt wirklich Zeitreisen kann und so weiter... Über das Worldbuiling erfährt man in der Leseprobe ja noch nicht wirklich viel, aber es klingt alles ziemlich vielversprechend.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch rezensieren dürfte! :)