Großes Potenzial zum neuen Fantasy-Bestseller

bücherblubb Avatar

Ich muss zugeben, dass ich bis heute weder von "Stealing Infinity" noch von Alyson Noel gehört habe, aber das wirklich schöne und ansprechende Cover hat seine Arbeit getan - interessante Fantasy-Bücher kann man manchmal eben doch bereits am Äußeren erkennen!

Der Klappentext konnte mich nämlich auch sofort packen. Man entdeckt schließlich nicht jeden Tag seinen eigenen Grabstein, wacht dann aber doch wieder auf, nur um sich in einer Realität wiederzufinden, die vollkommen anders ist als noch am Tag zuvor. Auf den ersten Blick scheint Alyson Noel das Beste aus der Fantasy-Welt kombiniert zu haben - Mystery, Romance, Fantasy und (Dark) Academia...ich bin wirklich sehr gespannt, ob sie das gut umsetzen konnte, denn das Potenzial zu einer neuen Bestsellerreihe besteht definitiv!

Und der erste Leseeindruck scheint dem gerecht zu werden, kam ich doch wirklich gut in die Geschichte rein und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es rund um Natasha weitergehen wird. Allerdings muss ich zuvor noch ein großes Lob an das gelungene Design und auch die kleinen Extras der Autorin aussprechen. Vorab unter anderem Informationen zur Numerologie zu geben, die über das gesamte Buch eine große Rolle spiele wird, scheint zwar simpel, aber enorm sinnvoll und clever. So ermöglicht es die Autorin selbst, dass die Leser:innen noch mehr aus ihrer Geschichte mitnehmen als es der Fall wäre, wenn sich nur manche selbst informieren. Davon mal abgesehen, finde ich das Thema an sich schon total spannend - meine Lebenszahl ist übrigens eine 8 und die Beschreibung dazu hat zum Großteil auch wirklich gestimmt! Aber das nur am Rande, der Fokus liegt natürlich auf der Geschichte selbst und auf den weiteren Verlauf davon freue ich mich wirklich sehr, bekommen wir doch nicht nur eine Mystery-, sondern auch eine Romance-Plotline geboten, die natürlich beide Pageturner sind.