Highschool, Zeitreisen und Mystik!

schwarzetintenwelt Avatar

Davon abgesehen, dass das Cover ein absoluter Traum ist und schon viel Mystik und Geheimisse verspricht, hat mich auch der Inhalt der Leseprobe überzeugen können. Der Prolog hat mich direkt gefesselt und mich neugierig auf das Kommende gemacht. Der krasse Gegensatz zu dieser geheimnisvollen Atmosphäre stellt dann das erste Kapitel dar, welches an der Highschool spielt und zunächst an einen klassischen Teenie-Roman erinnert. Die Protagonistin finde ich sehr interessant und vielschichtig. Elodie hingegen kam mir ein bisschen vor wie Alison aus "Pretty Little Liars"; ein bisschen zu toll um wahr zu sein. Das sie Natasha in diesen wirklich höchst interessanten und leicht verrucht anmutenden Club geführt hat, weckt bei mir den Verdacht, dass auch sie zu dieser Zeitreise Gruppe gehört. Oder was auch immer die Leute aus dem Club sein mögen. Auch die Thematik des Tarots und Wahrsagens gefällt mir sehr, denn sie gibt der Geschichte noch eine gewisse Magie hinzu. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt, was noch auf Natasha zukommt und vor allem, was es auch mit dem geheimnisumwobenen Brax auf sich hat.