Hochspannende Zeitreise-Neuheit

cory_fly Avatar

Das Cover von Stealing Infinity zieht mich direkt in seinen Bann. Es wirkt künstlerisch, durchdacht und abstrakt. Möglicherweise ist darin bereits eine Andeutung an das Thema Zeitreise zu sehen.

Besonders gut gefallen hat mir der kurze Einstieg der Autorin, in dem man seine numerologische Lebenszahl errechnen kann. Das hat für mich die Vorfreude auf das Buch nochmals gesteigert und macht Lust darauf, sich mit dem Thema Numerologie auseinanderzusetzen.

Dass man im Prolog regelrecht in die Geschichte geworfen wird und somit einen rasanten Einstieg hatte, hat für mich große Spannung erzeugt. Man möchte direkt wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Natasha ist für mich, insbesondere weil sie zunächst als Außenseiterin an der Highschool auftritt, ein besonders vielschichtiger und außergewöhnlicher Charakter, der entdeckt werden will.
Auch die in der Leseprobe kurz angedeutete Begegnung zwischen Natasha und Braxton lässt bereits die Funken fliegen. Ich bin sehr gespannt, auf deren Entwicklung.
Das Thema des Romans, welches natürlich noch nicht genau einsichtig ist, ist für mich etwas völlig Neues und deshalb umso spannender.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen wurde bereits in den ersten Kapiteln stark aufgebaut und macht definitiv Lust auf die Geschichte!