Ich liebe den bildhaften und lebendigen Schreibstil!

keahrieger Avatar

Da ich bereits die Evermore-Reihe der Autorin geliebt habe, musste ich hier unbedingt reinlesen. Außerdem liebe ich mysteriöse Schul-Settings, deswegen hatte ich das Buch bereits auf der Wunschliste, seit ich es zum ersten Mal gesehen habe.

Die kurze Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Mit Numerologie hatte ich bisher keine Berührungspunkte, finde es deswegen umso spannender und auch ziemlich originell. (Ich musste es natürlich direkt ausrechnen, ich bin eine Fünf und finde, das passt sehr gut. :D)

Aber nun zum Inhalt: Der Anfang ist spannend und gibt einen Ausblick darauf, wo die ganze Geschichte hinführen wird. Nachdem dann im ersten Kapitel der Sprung zur Highschool kommt, fragt man sich natürlich direkt, wie die Brücke zu dem dramatischen Prolog geschlagen wird. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern, er ist lebendig und bildhaft, die Dynamik zwischen Mason und Nat gefällt mir gut, ebenso, dass offensichtlich Wert auf Diversität gelegt wird. Aber auch die Beziehung zu Elodie ist spannend. Anspielungen auf Nats Vergangenheit, über die sie nicht reden möchte, erhöhen die Spannung zusätzlich, natürlich ist man neugierig zu erfahren, was genau passiert ist.

Der Anfang ist bis hierhin „typisch“ für das Genre, v. a. auch die Dynamiken zwischen den Charakteren (die Außenseiterin mit dunklem Geheimnis, der beste Kumpel, die etwas oberflächlich wirkende, beliebte Freundin), das ist aber absolut nicht negativ gemeint. Ganz im Gegenteil – meine Erwartungen an das Genre werden bis hierhin absolut erfüllt und ich kann mir gut vorstellen, dass das ein oder andere Klischee im weiteren Verlauf auch noch gebrochen wird.
In dem Club wird es dann richtig spannend. Innerhalb kürzester Zeit überschlagen sich die Ereignisse und Nat befindet sich auf einmal in Schwierigkeiten, ohne überhaupt so recht zu wissen, warum.

Natürlich möchte ich nach dem fiesen Cliffhanger jetzt gerne wissen, wie es weitergeht, und würde mich über den Gewinn sehr freuen. :) Und ganz vom Inhalt abgesehen: Die Optik des Buches ist einfach der Wahnsinn, ein absoluter Blickfang.