Story nimmt rasant an Fahrt auf

landkartenleser Avatar

Stealing Infinity von Alyson Noël ist gestalterisch ein absoluter Hingucker. Aber auch inhaltlich konnte mich die Leseprobe überzeugen. Durch die kurzen Kapitel und den einfachen und dynamischen Schreibstil der Autorin, nimmt das Buch rasant an Fahrt auf. Die Einführung zu Beginn in die Numerologie hat den Einstieg in das Buch aufgelockert. Die Leseprobe endet allerdings mit einem Cliffhanger. Auch wenn der Klappentext bereits etwas mehr verrät, bin ich super neugierig, wie genau es mit Nat weitergeht.
Ich bin sehr gespannt, wie Nat sich im Buch entwickelt wird. In der Leseprobe ist sie eher eine Außenseiterin, die sich seit dem Verschwinden ihres Vaters um ihre Mutter kümmert, die den Verlust nicht gut verkraftet hat. Die Schule stellt sie dafür hinten an. Im ersten Moment wirkt Nat stark und cool, im anderen wiederum verletzlich und leicht beeinflussbar. Ich hoffe, auch eine gute Charakterentwicklung.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf dieses Buch, da es verspricht Zeitreisen und Internats-Geschichte miteinander zu verbinden.