Voller Rätsel und Geheimnisse - Ein Reihenanfang mit viel Potenzial!

buchgeplauder Avatar

Die Uhr mit Zahnrädern auf dem Cover finde ich cool. Den Einstieg mit der numerologischen Lebenszahl fand ich interessant und kannte die Lebenszahl zuvor noch gar nicht. Die im Faktenteil erklärten Stichworte helfen beim Verständnis noch unbekannter Begriffe. Das Thema Zeitreisen gefällt mir gut, zusammen mit dem Orden der Zeitwächter erinnert es mich an die Edelstein-Trilogie.

Bei der Veränderung stehen Zeit-, Orts- und Personenangaben am Kapitelanfang und helfen bei der Orientierung. Dadurch kommt man trotz Zeitsprung und Personenwechsel nicht durcheinander.

Bisher ist die Geschichte spannend geschrieben. Die Leseprobe endet mit vielen Fragen: Was ist in der Zeit ihres Blackouts passiert? Hat Elodie sie verraten? Weiß ihre Mutter überhaupt nichts von ihrem Vater?
Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, um alle diese Fragen zu klären. Die Leseprobe hat mich jedenfalls seeeeeeeehr neugierig gemacht! Dabei kam die Academy noch gar nicht zur Sprache und bereits jetzt finde ich alles sehr mysteriös. Es könnte ein richtig gutes Fantasybuch werden! Ich habe schon gesehen, dass der zweite Band bereits angekündigt ist und bin sehr gespannt auf die Gray Wolf Academy-Reihe.