Zeit ist Alles.

blueamalthea Avatar

Wow, auf den ersten Seiten von Alyson Noëls „Stealing Infinity“ geht es bereits heiß her und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Im Prolog erwachen wir gemeinsam mit einem Mann, einem Zeitwächter, in der Zelle eines längst vergangenen Frankreichs. Von dort soll er gerettet werden, aber es entpuppt sich sehr schnell als Entführung und endet letztendlich mit viel Tragik, Bedauern, aber auch Hoffen, bevor wir mit unserer eigentlichen Protagonistin im heutigen Südkalifornien fortfahren. Natasha hat gerade keine leichte Zeit und wird, wie wir Leser, ziemlich schnell in die verworrenen Ereignisse vom Anfang geworfen. Wie kann eine Geschichte weitergehen, wo Zeit nichts und gleichzeitig alles ist?

Als jemand, der an Scheidewegen des Lebens selbst gern einmal Tarotkarten legt, war ich ganz entzückt auf den ersten Seiten eben jene „Wahrsagermethode“ zu entdecken und von der Autorin auch in die Numerologie eingeführt zu werden. Alles verpackt in einem so rätselhaften und mystischen Kontext, dass Dan Brown mit seinen Werken ein ganz kleines bisschen erblassen darf.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und unsere Heldin war mir sofort sympathisch. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Natasha und der im Klappentext angekündigten Academy weitergeht und wie sich ihre Fähigkeiten entwickeln und auswirken.