Kindgerecht aufbereitet mit verständlichen Texten und Bildern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leiraya Avatar

Von

Schon das Vorwort finde ich sehr gelungen. Warum dieses Buch geschrieben wurde, ist eigentlich klar, aber was alles an Überlegungen eingeflossen ist, finde ich persönlich sehr gut, nachvollziehbar und stimmig. Auch stimme ich völlig zu, dass man auch kleinen Kindern schon so manches an Informationen zumuten kann. Dadurch verstehen sie bestimmte Dinge sicherlich auch besser.

Der eigentliche Text ist für kleine Kinder gut verständlich und holt sie meines Erachtens genau da ab, wo es Sinn ergibt und es werden schwierige Begriffe erklärt. Die Illustrationen dazu finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Da meine Tochter eine Freundin mit dunkler Haut hat, würde ich sehr gerne mit ihr zusammen das Buch lesen.