Leseeindrücke zu Steck mal in meiner Haut!

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 23:40

lesenswert

Manche Dinge muss man Kindern schon von klein auf erklären und vorleben. Dazu gehört, dass es...

knorki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 23:38

Kindgerecht

In welchem Alter sollten Kinder mit Rassismus konfrontiert werden und wie ein so schwieriges...

clarmeloth
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 22:37

Wichtig!

Das Cover, der Titel, das Vorwort - einfach alles passt hier zusammen. Die Bilder sind...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 22:33

für Kinder und Eltern

Dieses Buch ist für Kinder und eltern! Informative, farbenfrohe und leicht verständliche...

testethar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 22:14

Wichtige Thematik

Das ist ein tolles Buch und auch so wichtig kleinen Kindern so froh wie möglich zu vermitteln....

monalutiflfr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 21:58

Sehr wichtig

Früh übt sich... Sehr gut, dass es dieses und ähnliche Bücher gibt. Wenn unsere Kinder schon...

kuddel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 21:47

Super aufbereitetes Thema

Schon die Einleitung hat mich begeistert, ein sehr schwieriges Thema wurde hier einfach,...

metade
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 21:40

Unglaublich wichtig

Das Cover hat direkt meien Aufmerksamkeit erlangt. Als Mutter eines kleinen Sohnes, der dunklere...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 21:32

bunte Welt

Was bedeutet Rassismus? Was ist Diskriminierung? Das kann man Kinder nicht früh genug...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.05.2022 – 21:29

Sehr wichtig!

Das Buch ist sehr ansprechend aufgemacht. Mir gefällt, wie die Unterschiede in ihrer Vielfalt...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 21:20

wichtige Botschaft

Informationen Hintergründe Aufklärung Dieses Buch ist nicht nur sehr interessant, es ist...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 20:43

Aufklärung

Diskriminierung ist nicht nur das Anfeinden wegen einer anderen Hautfarbe. Es geht um viel...

bücherbaby
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 19:52

Wichtiges Thema

Mir gefällt die Aufmachung und die Zeichnungen im Buch sehr. Ich finde es wichtig, dass man das...

sabine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.05.2022 – 19:45

Eher etwas für Erwachsene

Das Thema Rassismus ist sehr wichtig und sollte auch schon kleinen Kindern spielerisch...

annika6931
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 19:07

Hilfreich

Ein sehr wichtiges Thema bereits ab der Grundschule. Menschenrechte und Rassismus sind immer...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 16:48

Sehr schön gemacht

In dem Buch wird der Rassismus kindgerecht beschrieben und aufgezeigt, dass es schon bei...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 16:29

Wer wir sind

Wir sind alle gleich und etwas weiter wir sind alle verschieden. Ein gelungener Ansatz für ein...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 15:52

Von Anfang an....

Von Anfang an gegen Rassismus und Vorurteile angehen. Ein wichtiges Thema, das hier sowohl...

viddl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 14:50

Fürs Leben lernen

Ein sehr schönes und passendes Buchcover, das die Kinder bereits auf den ersten Blick in ihren...

dabookbear
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 12:27

So wichtig.

Ich finde das Thema so wichtig, auch schon für Kinder. Der erste Eindruck ist durchweg positiv....

sophie h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2022 – 09:57

Sehr lehrreich!

Ich habe mich in den letzten Monaten oft mit dem Thema "Rassismus" auseinandergesetzt und merke,...

juliahelene
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.05.2022 – 08:54

Interessant.

Ich würde gerne vorablesen, weil ich mal gerne ein Buch lesen würde, das aktive...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?