Einfach lesen!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Dies ist in meinen Augen eines der wichtigsten Bücher, die man Kindern in diesem Alter zu Gemüte führen kann und diese dabei auf lehrreiche, aber auch "unterhaltsame" und nicht zu schwere Art, diese Thematik nähergebracht bekommen.

Was dieses Buch schafft ist selten, es gewährt uns Einblicke in eine Thematik die gerade in der heutigen Zeit leider immer noch mit so vielen Vorurteilen betrachtet wird, dass es wohl nichts wichtigeres gibt, als diese Literatur zu lesen. Dieses Buch schafft es Kinder hierfür zu sensibilisieren und dabei mögliche Vorurteile oder Fragen zu klären und zu zerstreuen , dabei nimmt es uns die Distanz zwischen fremden Kulturen und gibt uns Emotionalität zurück, die uns manchmal fehlt.

Ein Buch welches es vermag die Schwierigkeit zwischen Religion, Integration und Hautfarbe zu veranschaulichen, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger zu erzählen. Doch vor allem ist dieses Buch in meinen Augen so viel mehr, es ist ein Buch über das Menschsein und unsere gemeinsame Verbundenheit

Fazit :
Lesen!!!