Super Buch mit wichtigem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mephistaria Avatar

Von

Vorab will ich sagen, ich bin absolut begeistert von diesem Buch!
Es ist sehr schön gestaltet. Wunderbare Illustrationen unterstreichen den Inhalt des Buches und begleiten einen durch dieses wichtige Thema welches man nie zu früh mit Kindern behandeln kann.
Das Cover finde ich auch sehr ansprechend für Kinder und Erwachsene. Ich habe mir das Buch erst alleine durchgelesen und dann zusammen mit meinem Sohn und meinem Mann. Beide waren ebenso begeistert wie ich. Hier werden super wichtige und aktuelle Themen behandelt und erklärt. Sehr einfühlsam wird hier versucht dem Leser zu vermitteln welche Gefühle ein anderer Mensch hat wenn er zum Beispiel wegen seiner Herkunft schlecht behandelt wird. Aber das ist nur ein sehr kleines Besipiel für dieses wundervoll ausgearbeitete Buch. Ich werde es als Pädagogin sicher das eine oder andere mal in der Praxis als begleitende Literatur hinzuziehen können. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!