wenn man jemanden kennenlernt ist es besser nach Gemeinsamkeiten zu suchen, als nach Unterschieden

rapunzel xxl Avatar

Steck mal in meiner Haut! Antirassismus, Aufklärung und Empowerment. Das ist ein Kinderbuch für Kinder ab 5 Jahre alt. Es wird von Saskia Hödl, Pia Amofa-Antwi und Emily Claire Völker zusammen geschrieben. Dieses Kinderbuch führt in verschiedene Themen ein und klärt auf, wie Kinder Rassismus in ihrem Alltag abbauen können.

Dieses Buch behandelt eine Vielzahl von Themen, wie z. B. Essgewohnheiten, körperliche Unterschiede, unterschiedliche religiöse Glauben und so weiter. Diese Themen sind in sehr kindgerechter Sprache geschrieben und mit vielen wunderbaren Illustrationen gepaart, damit Kinder verstehen können, obwohl es viele Unterschiede zwischen Menschen gibt, sind alle Leute in allen Rechten gleichgestellt. Die Gleichstellung ist gar nicht mit der Hautfarbe, Nationalität und Region zu tun. Das Tolle an dem Buch ist, dass es auch einen Infokasten für Erwachsene gibt, der es Erwachsenen ermöglicht, Kindern jedes Thema noch besser zu vertiefen.

Dies ist ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch, das Kindern schon früh beibringt, tolerant zu sein und ihre Unterschiede zu anderen zu akzeptieren.