Alles ist möglich

letterlike Avatar

Ich wähle den Titel meiner Rezession bewusst "Alles ist möglich" denn schon die ersten Zeilen des Buches beweisen, dass alles möglich ist, wenn wir nur unsere Fantsie gebrauchen. Wir sollten aufhören und darüber aufzuregen was alles nicht geht und einfach ins MACHEN kommen und die Welt jeden Tag etwas verbessern.
Wie es geht zeigt dieses Buch mit zahlreichen Gedankensanstößen.

Natürlich muss man auch etwas reaistisch bleiben und man merkt auch, dass nicht alles bzw. gleich umgesetzt werden kann, darum aber auch die Fantasie einbeziehen.
Der Autor Bob Hopkins schaffte es mit beeindruckender Schreibweise die Leserin und den Leser mit in sein Reich zu entführen und die ersten Versuche zu unternehmen den Klimawandel usw. entgegen zu treten.

Da dieses Buch ein Sachbuch darstellt finde ich den Inhalt gut rübergebracht. Es weist nicht stumpfe Statistiken usw. auf. Nein es verdeutlicht deine Grundidee mit beispielhafter Umsetzung.

Das Buchcover gefällt mir persönlich auch gut. Es spiegelt die Natur gut wieder und ist mit seinen Zeichnungen und dem kräftigen Titel ein Highlight im Buchregal. Es hat eine schöne Größe und dicke Seiten, was einem Lesegenuss unterstützt.

Dieses Buch ist für alle, die gern in die Welt der Fantasie eintauchen möchten und Ideen finden wollen die Welt etwas zu verbessern.