Cover für Stell dir vor …

Lass uns die Welt verändern und die Zukunft neu denken: mit Mut und Fantasie!

Stell dir vor …

mit Mut und Fantasie die Welt verändern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (98)
E-Book Print

Wir leben in einer Welt, die es uns nicht gerade einfach macht, der Zukunft voller Hoffnung entgegenzublicken: düstere Nachrichten zu Klimakrise, Artensterben, Ernährungsunsicherheit, dem Zerbrechen von Ökosystemen und radikalen politischen Bewegungen stehen an der Tagesordnung. Vertrauen in der Bevölkerung, dass sich alles zum Besseren wenden kann? Fehlanzeige. Aber warum scheint es eigentlich so schwierig, Lösungen für diese Probleme zu finden? Rob Hopkins gibt uns die Antwort: Weil wir verlernt haben, unsere wichtigste Fähigkeit einzusetzen: unsere Vorstellungskraft. Die einfache Frage zu stellen: Was wäre, wenn? Um eine neue Welt zu kreieren, müssen wir sie uns zuerst vorstellen können. Wir müssen unsere Fantasie einsetzen. Und wenn wir das vollbringen, dann sehen wir sie plötzlich ganz klar, entdecken die Kraft unserer Gedanken, die uns zuflüstern, dass wir es – doch noch! – schaffen können. Hast du den Mut, dich darauf einzulassen?

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autoren

Dirk Höfer

Dirk Höfer ist Autor und Übersetzer. Studium der Bildenden Künste und Philosophie. Er lebt in Berlin und übersetzte mehrere Bücher aus der Naturkundenreihe von Matthes und Seitz, u.a. „Die Einsamkeit der Wüste“, „Der Krake, das Meer und die tiefen Ursprünge des Bewusstseins“ und „Der Pilz am Ende der Welt“.

Rob Hopkins

Rob Hopkins ist Mitbegründer der Transition-Towns-Bewegung und Autor von Einfach. Jetzt. Machen!: Wie wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen., Energiewende: Das Handbuch. Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen und weiteren Grundlagenwerken der Transitions-Bewegung. Er forscht am Post Carbon Institute, hält TED-Talks und geht in seinem Podcast From what if to what next weiteren Was-wäre-wenn-Fragen nach. Er liebt es außerdem, zu gärtnern, hat eine Brauerei mitgegründet und verbringt Stunden damit, zu zeichnen und Linolschnitte anzufertigen.

Details

Verlag Löwenzahn
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 05.10.21
Seitenanzahl 280
ISBN 978-3-7066-2698-9
ISBN (E-book) 9783706629133
Preis 22,90 €
Preis (E-book) 18,99 €
Format (E-book) Mobi, ePub

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags