Die Welt verändern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celia83 Avatar

Von

Das Buch "Stell dir vor..." von Rob Hopkins mit dem vielversprechenden Untertitel "mit Mut und Fantasie die Welt verändern" wartet mit einem sehr schön und ansprechend gestalteten Cover auf.

Das Buch ist inhaltlich sehr dicht geschrieben, das heisst, dass auf wenigen Seiten viele Informationen und verschiedene Projekte präsentiert werden, die bereits irgendwo auf der Welt umgesetzt wurden oder aber Ideen sind, zur Veränderung des heutigen Zustandes der Welt.
Es handelt sich um ein Sachbuch im Hardcoverformat. Einige Themen wurden für mein Empfinden etwas zu langatmig behandelt, so dass ich einige Seiten übersprungen habe. Dies tut der Aussergewöhnlichkeit des Buches allerdings keinen Abbruch.

Das Buch regt dazu an sich Gedanken über die Zukunft der Welt zu machen und diese auch aktiv mitzugestalten. Mit vielen Inputs kann es jede/n Einzelne/n von uns dabei unterstützen.