die Welt verändern mit Fantasie

butzel81 Avatar

„ Stell dir vor….“ ist ein ausgezeichnetes Buch. Die Buchgestaltung ist mir gleich positiv aufgefallen und die Schriftart, macht das Buch noch besonders.
Ich konnte mir nach der Leseprobe noch nicht wirklich zum kompletten Inhalt etwas vorstellen. Der Autor Rob Hopkins schafft es, auf eine besonders raffinierte Art und Weise, das Thema Weltveränderung aufzugreifen. Das große Schlagwort ist hier „die Imagination „. Mit Einbildungskraft und Fantasie Berge versetzen. Es werden großartige Denkanregungen geschaffen und man rückt ganz schnell wieder den Minimalismus in den Fokus. Geht raus zum Spielen, lasst eure Fantasie freien lauf und schaut was die Natur euch bietet. Es wird deutlich, wenn alle ein wenig zur Nachhaltigkeit und Gemeinschaft zurückkehren, wird eine Menge in Bewegung gesetzt.
Das Buch ist in neun Kapitel unterteilt. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ich habe mich auf jeder Seite gut unterhalten und informiert gefühlt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht eine etwas andere Form von Denkanstößen zu erlangen.