Ein Buch, das jeder lesen sollte

traumwelttaenzer Avatar

Schon das Cover passt zum Titel. Man erkennt nur einzelne Ausschnitte des Bildes und muss sich den Rest selbst vorstellen.

Und der Inhalt ist einfach wundervoll. Rob Hopkins gibt Einblicke in verschiedene Bereiche des Lebens und wie man sich diese vorstellen kann und wie sie in einigen Orten schon sind, funktionieren und wie es den Menschen mit diesen Möglichkeiten geht.
Er regt so dazu an selbst zu überlegen, wie man sich die Zukunft haben will und wie man diese erreichen kann.
Zwar stellen wir Menschen uns eine Zukunft vor, doch ist in dieser die Welt meist nicht mehr zu retten. Stattdessen sollten wir uns aber vorstellen wie es wäre in einer Welt zu leben, die schon gerettet wurde.
Rob Hopkins beginnt das Buch mit seiner eigenen Vorstellung, wodurch man gleich in seine Gedanken eintaucht und selbst beginnt sich vorzustellen „Was wenn es wirklich so kommt und wie will ich die Zukunft haben?“

Jeder sollte dieses Buch lesen. Es zeigt, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte und wie unsagbar wichtig die Fantasie ist. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.