Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

"Was wäre wenn..." von Dirk Höfer, Rob Hopkins, stellt sich der Frage, mit der man sich eigentlich ja nicht auseinandersetzen sollte, denn ähnlich wie "Hätte, hätte Fahrradkette" seien sie nutzlos.
Was wäre aber wenn das gar nicht so wäre. Wenn wir dadurch vielleicht viel oder einiges oder gar alles ändern könnten. Dieser Fragestellung geht der Autor nach und macht sich auf die Suche. Er findet viele Sachen, wo das "was wäre wenn..." einfach einem "wir probieren es aus..." oder gar einem "wir machen es" weicht. Wo erst überlegt wird, was wäre wenn, die Kinder wieder auf den Straßen spielen und dann dann "Wie können wir das erreichen" einem "wir sperren die Straßen für ein paar Stunden" und die Kinder können spielen. Und man sieht wie gut das wird, wie es der Gemeinschaft ein vielfaches an "Mehr" bringt... einfach nur weil sich jemand die Frage stellte: Was wäre wenn.... Für mich ein sehr tolles, inspirierendes Buch.