Inspirierend!

elfriede1984 Avatar

Dass sich etwas ändern muss, sollte mittlerweile wirklich jeder:m klar sein. Um diese Welt, die wir kennen, zu retten, sind Maßnahmen nötig. Maßnahmen, die progressiv und innovativ sind. Aus Sicht des Autors sind solche Ideen vor allem mit Hilfe von Kreativität und der Fantasie der Menschen zu entwickeln. Jedoch sei diese heutzutage nicht mehr genügend vorhanden, kritisiert Hopkins. Und da stimme ich auch vollkommen mit ihm überein. Nicht nur ist sie nicht mehr vorhanden, nein, sie wird auch nicht mehr gefördert. Wie kann also nun diese Ideenfindung stattfinden? Der Autor gibt bereits zu Beginn des Buches ein Szenario zum Besten, wie sich eine "bessere Welt" gestalten ließe - und hat mich damit vollkommen verzaubert. Ich fand diese ersten Seiten dermaßen inspirierend, dass ich mich dazu entschieden habe, politisch aktiver zu werden. Wow, welch' ein Benefit dieses Buches. Ein wirklicher Augenöffner, meines Erachtens und empfehlenswert für JEDEN. Sollte Pflichtlektüre in der Schule werden.