Interessant und Inspirierend

anni00 Avatar

In "Stell dir vor ..." geht es um eine Zukunft oder Gegenwart, die wir hätten haben können oder vielleicht noch gestalten können. Es geht um interessante Studien und Erfahrungen aus der ganzen Welt, die einen inspirieren und zum Denken anregen. Es werden interessante Konzepte und Lösungen vorgestellt, die eigentlich ganz leicht umsetzbar sind, wenn man nur damit anfangen würde. Einen erwarten interessante Fakten und auch traurige Fakten zur heutigen Realität und Entwicklung der Welt, der Menschheit und der Gesellschaft. Wie banal einfach einige Dinge sind, die einem heutzutage unnatürlich oder peinlich vorkommen.
Das Cover ist schön und angenehm gestaltet. Besonders gut gefällt mir, dass es nachhaltig hergestellt ist.
Auch der Inhalt ist übersichtlich gestaltet und die Schreibweise ist angenehm zu lesen.
Das Thema ist gut umgesetzt. Einem muss bewusst sein, dass es sich um ein Buch mit vielen Fakten und nicht um eine Geschichte handelt. Auch wenn viele Geschichten bzw. Erfahrungen von bestimmten Personen oder Gemeinden wiedergegeben werden.
Ich finde das Buch für zwischendurch sehr interessant und wer sich für Nachhaltigkeit, Kreativität und Engagement interessiert, wird das Buch sicherlich toll finden.