Interessante Ansätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Was wäre wenn, wir einfach mal anfangen die üblichen Bahnen zu verlassen und uns vorzustellen, dass man Dinge ändern kann. Ja, was wäre wenn?Dieser Frage widmet sich der Autor an verschiedenen Beispielen und lässt gerade die Fantasie sich etwas vorzustellen wie es denn sein könnte besonders im Vordergrund stehen
Meine Meinung:
Ich habe mit Sicherheit nicht jede Schlussfolgerung des Autoren nachvollziehen können, aber einiges sicher schon. Besonders hat mir gefallen, dass man einfach erstmal die Fantasie spielen lassen soll, um eine Bild zu bekommen, wie etwas sein könnte. Je besser eine Vorstellung von etwas ist, umso eher findet man Mittel und Wege eben genau dieses Ziel zu erreichen. Ich fand es auch recht angenehm geschrieben, es liest sich relativ flott weg. Und es gibt eben nicht den erhobenen Zeigefinger, was mir besonders gefallen hat.
Fazit:
Interessante Ansätze