Mehr als nur ein Buch zur Unterhaltung

lula Avatar

In diesem mehr als 240 starkem Werk von Rob Hopkins stellt man sich den (vermeintlich) einfachen Fragen des Leben. Und sie alle beginnen mit der selben Frage: „Was wäre wenn?“

Es geht darum, sich eine bessere Welt, ein schöneres Miteinander, eine wundervolle Zukunft vorzustellen , doch auch darum, was Nötig wäre, solch eine Wunschvorstellung wahr werden zu lassen.
Denn eigentlich ist das, was uns laut Hopkins fehlt, hauptsächlich unsere Fantasie.
Denn er sagt , dass wir das , was wir uns vorstellen können , auch erreichbar ist, wenn wir uns alle Mühe geben würden.

Man muss auch erwähnen, dass dieses Buch nicht nur zur Unterhaltung gedacht ist , es gibt uns neue Denkanstöße und lässt uns in vielerlei Hinsicht auch unser eigenes Handeln hinterfragen.
So darf man dich von den vielen Fußnoten nicht aus der Ruhe bringen lassen. Doch an ebendiesen sieht man nur , wie viel Zeit und Arbeit auf die Recherche verwendet wurde.

Das Cover ist wunderschön schlicht und floral gehalten und lädt uns ein, in eine Welt voll Fantasie und Zuversicht abzutauchen und zu sehen,was möglich wäre, wenn wir alle anfangen würden, umzudenkem.