Mut zum Träumen

hummelfreu2703 Avatar

Rob Hopkins Buch "Stell dir vor" hat mich begeistert. Das Buch beschäftigt sich mit den wichtigsten Themen unserer Zeit, dem Klimaschutz und dem Leben im aktuellen Zeitgeschehen.
Viele der Kapitel haben mich sehr zum Nachdenken animiert. Vorallem das erste Kapitel "Was wenn wir das Spielen ernst nehmen" und das vierte Kapitel "Was, wenn wir darum kämpfen, unsere Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen" hat mich sehr zum grübeln gebracht. Was macht der ständige Leistungsdruck mit uns und unseren Kindern? Wie können wir auf die Umwelt positiv einwirken. Es gibt so viele Möglichkeiten, wir müssen sie nur ergreifen und daran glauben.
Besonders erfrischend fand ich es, sich mal mit positiven Gedanken zu beschäftigen.Tagtäglich wird man fast ausschließlich mit negativen und traurigen Nachrichten bombadiert - das ist so deprimierend.
Das Buch ist gut gegliedert und in allen Themen umfassend und verständlich geschrieben.
Das das Buch klimapositiv und unverpackt ist, ist konsequent und rundet die ganze Sache ab.
5 Sterne für Hopkins Ideen und diesen wunderbaren Hoffnungsträger